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Shruti Chaudhary

    Chirurgie erster orthognather versus konventioneller orthognather Zugang
    WIRKUNG VON INJIZIERBAREM PLÄTTCHENREICHEM FIBRIN AUF DIE OTM-RATE
    • WIRKUNG VON INJIZIERBAREM PLÄTTCHENREICHEM FIBRIN AUF DIE OTM-RATE

      Eine systematische Überprüfung

      • 52pagine
      • 2 ore di lettura

      Die lokale Verabreichung von biologischen Wirkstoffen während einer kieferorthopädischen Behandlung kann den gesammelten Daten zufolge verschiedene Auswirkungen auf das Tempo der Zahnbewegung bei Menschen haben. Aus der Studie lassen sich folgende hervorstechende Ergebnisse ableiten: Die PRP-Injektion in die Submukosa ist ein klinisch praktikabler und erfolgreicher Ansatz zur Beschleunigung der kieferorthopädischen Zahnbewegung bei gleichzeitigem Erhalt des Alveolarknochens auf der Druckseite der kieferorthopädischen Zahnbewegung, und die ideale PRP-Dosis für die beste klinische Leistung liegt bei 11,0-12,5 Falten. i-PRF-unterstützte Kieferorthopädie ist eine wirksame und sichere Behandlungsmodalität zur Beschleunigung der Zahnbewegung und Verkürzung der kieferorthopädischen Behandlungsdauer. PRP zeigte ein positives Potenzial zur Beschleunigung der Zahnbewegung, wenn es in den ersten 2 Monaten injiziert wurde. Die Anwendung von i-PRF, einer multidisziplinären Technik, die Kieferorthopädie und Chirurgie kombiniert, kann dazu beitragen, die OTM zu beschleunigen, insbesondere bei Extraktionen. Die PRP-Injektion ist eine einfache und sichere Methode, um die Retraktion der Eckzähne zu beschleunigen, ohne die Wurzellänge zu beeinträchtigen. Obwohl die PRF die Zahnbewegung verstärkte, gab es keine Unterschiede in Bezug auf Geschwindigkeit, Menge, Dauer oder parodontale Merkmale während der Distalisierung der Eckzähne.

      WIRKUNG VON INJIZIERBAREM PLÄTTCHENREICHEM FIBRIN AUF DIE OTM-RATE
    • Chirurgie erster orthognather versus konventioneller orthognather Zugang

      Eine systematische Überprüfung

      • 52pagine
      • 2 ore di lettura

      Die Ergebnisse dieser Überprüfung sollten mit Vorsicht interpretiert werden. SFA kann eine brauchbare Alternative zu COA sein und zu einer kürzeren postoperativen kieferorthopädischen Behandlungszeit führen. Die Autoren entdeckten jedoch ein hohes Maß an Heterogenität bei den SR, wobei die meisten von ihnen einen niedrigen Evidenzgrad aufwiesen. In der Gesamtbetrachtung der Bewertung der Lebensqualität können wir feststellen, dass der chirurgisch-orthognathe Ansatz nachweislich zu einer unmittelbaren Verbesserung der Lebensqualität führt und die durch die präoperative Behandlung verursachte Verschlechterung sowie die Unannehmlichkeiten einer langen präoperativen kieferorthopädischen Behandlung vermeidet, obwohl die Ergebnisse durch weitere Studien mit einer größeren Patientengruppe besser bestätigt werden sollten. Bislang galt jeder skelettale und/oder okklusale Zustand, der das klinische Ergebnis gefährden könnte, zunächst als Kontraindikation für einen chirurgischen Eingriff. Computervision, virtuelle kieferorthopädische Aufstellungen, dreidimensionale Analysen und computergestütztes Design - die computergestützte Herstellung von intraoperativen Schienen - können dem Chirurgen und Kieferorthopäden jedoch helfen, das Ausmaß der zytoskelettalen Korrektur korrekter vorherzusagen.

      Chirurgie erster orthognather versus konventioneller orthognather Zugang