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Ashok Jain

    KONTRASTMITTEL UND SPEZIELLE RADIOLOGISCHE VERFAHREN
    Um die Wirkung der Positionierung und passiven Dehnung zu vergleichen
    Knöchel-Dorsalflexionsbereich der passiven SLR bei Ischiaspatienten
    • Knöchel-Dorsalflexionsbereich der passiven SLR bei Ischiaspatienten

      Quantitative Analyse Der Auswirkung Der Knöchel-dorsalflexion Auf Den Bereich Der Passiven Slr Bei Ischias-patienten

      • 52pagine
      • 2 ore di lettura

      Das Ziel der Studie war es, den Effekt der Handposition auf den passiven Bereich der SLR zu evaluieren oder zu quantifizieren. Die gepoolten Daten deuten darauf hin, dass die Dorsalflexion den Bereich der Hüftflexion während der aktiven SLR um 8 Grad bei den Ischiaspatienten reduziert, was fast identisch mit früheren Untersuchungen ist, die von Roland und Adams (2000) vorgeschlagen und auch von Gajdosik et al. (1985) unterstützt wurden.21,27Während der einseitigen aktiven SLR entwickelt sich die Spannung auf eine sequenzielle Weise. Sie entwickelt sich zuerst im großen Ischiasforamen, dann über die Ala des Kreuzbeins, dann in dem Bereich, in dem der Nerv den Pedikel kreuzt, und schließlich im Zwischenwirbelloch. Der Test verursacht Traktion auf den Ischiasnerv, die lumbosakralen Nervenwurzeln und den Duramater, so dass der Duramater-Schmerz von den Nervenwurzeln und der adventitialen Hülle der Epiduralvenen der synovialen Facettengelenke ausgeht. Mit der Zugabe der Knöchel dorsi Flexion gibt es in einer signifikanten Exkursion des proximalen Tibia-Nerven Stamm erhöht und auch. Dieser Befund wird auch von BS Boyd et al. (2005) unterstützt

      Knöchel-Dorsalflexionsbereich der passiven SLR bei Ischiaspatienten
    • Um die Wirkung der Positionierung und passiven Dehnung zu vergleichen

      BEI SPASTISCHER DIPLEGISCHER ZEREBRALPARESE

      • 52pagine
      • 2 ore di lettura

      Die Zerebralparese ist ein nicht progressiver Zustand und keine Krankheit, die durch eine Schädigung des Gehirns verursacht wird, die gewöhnlich vor, während oder kurz nach der Geburt auftritt. Die Cerebralparese bezieht sich auf das Gehirn und bezieht sich auf eine Störung der Bewegung oder Körperhaltung.Spastische Diplegie bezieht sich auf bilaterale Spastizität der Beine. Das erste Anzeichen einer spastischen Diplegie wird oft dann festgestellt, wenn die Säuglinge zu krabbeln beginnen. Es handelt sich um eine therapeutische Technik, die darauf abzielt, die verkürzte Weichteilstruktur zu verlängern und damit den Bewegungsumfang der Gelenke zu vergrössern. Die Dehnung dient dazu, die Beweglichkeit und Flexibilität der Muskeln und Bänder, die das Gelenk umgeben und für den normalen Bewegungsumfang des Gelenks notwendig sind, zu erhöhen. Spastizität ist das Hauptproblem bei Patienten mit Zerebralparese. Spastizität verursacht Schwierigkeiten bei Bewegung, abnorme Körperhaltung im Sitzen und Stehen, Kontrakturen, die zu Missbildungen, Druckstellen und Schmerzen führen. Eine Tonuserhöhung ist unangenehm.

      Um die Wirkung der Positionierung und passiven Dehnung zu vergleichen
    • KONTRASTMITTEL UND SPEZIELLE RADIOLOGISCHE VERFAHREN

      RADIOLOGISCHE VERFAHREN

      • 76pagine
      • 3 ore di lettura

      Das Buch enthält spezielle radiologische Verfahren für verschiedene Körperteile zur Diagnose von Indikationen und anderen Krankheiten. Es enthält Hinweise zur Diagnose von Strikturen, Perforationen, Tumoren und anderen Symptomen in Weichteilen wie Niere, Gallenblase, GI-Trakt und anderen. Es enthält auch ein kurzes Wissen über radiologische Kontrastmittel, die bei der Diagnose von Arterien, Venen und anderen Indikationen helfen. Kontrastmittel haben viele Nebenwirkungen und sind auch für Untersuchungen nützlich. In diesem Buch wird auch ihre Wirkung auf unseren Körper beschrieben.

      KONTRASTMITTEL UND SPEZIELLE RADIOLOGISCHE VERFAHREN